Brainstorming in reality

Annamarie und Vic Zumsteg,  Atelier KeraSkulp

Brainstorming, d.h. Gedanken, Beobachtungen und Inspirationen betrachten die schweizer Künstler Annamarie und Vic Zumsteg aus Wil (Metnauer Tal) als Grundlage ihrer Werke für eine Umsetzung in die Realität.

Aus diesem Fundament entstehen ihre Werke aus Keramik, Paparclay, Raku und Powertex.

Durch die Vereinigung dieser Techniken in gemeinsamen Objekten werden ihre Arbeiten zum Unikat und zur Besonderheit. Im internationalen Umfeld sind sie in Fachbüchern bestens dokumentiert und konnten bei Wettbewerben ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Die Begriffe Raku und Powerte sind wohl nur Insidern bekannt. Aus beiden Materialien in Verbindung mit Keramik und Paperclay entstehen einzigartige,  ausdrucksstarke, dynamische und auch teils filigrane Objekte und Skulpturen.

Kommen Sie selbst, erfahren sie von den Künstlern mehr über die verwendeten Materialien. Amüsant, aber auch zum Nachdenken anregend ist die Betrachtung ihrer Objekte.

     

 

Öffnungszeiten der Ausstellung: sonntags 14:30 - 17:00 Uhr

Vernissage am 14.Oktober 2018 um 15:00 Uhr,

Dauer der Ausstellung: 14.10 bis 18.11.2018