Verein

Museumsverein

Dem Zeitgeist der achtziger Jahre folgend, lud der damalige Bürgermeister Paul Stoll 1983 zu einem ersten Gespräch zwecks Gründung eines Heimatmuseums ein und konnte sieben Interessenten dafür gewinnen.

Bereits zwei Jahre später konnte man nach mühevollen Um- und Ausbauarbeiten am 29.09.1985 das Museum eröffnen und nur wenige Wochen später wurde der „Verein zur Förderung des Museums Küssaberg“ gegründet.

Vorstand 2020

Jürgen Barabas

Erster Vorsitzender

Mitglied seit 1985

Nadine Mahnke

Zweite Vorsitzende

Mitglied seit 2018

Luise Maier

Schriftführerin

Mitglied seit 2018

Rolf Bendel

Kassenwart

Mitglied seit 2001

Gisela Barabas

Beisitzerin

Mitglied seit 2009

Elisabeth Kirchmaier

Beisitzerin

Mitglied seit 2008

Brigitte Rossa, langjährige 1. Vorsitzende, wurde 2019 zum Ehrenmitglied ernannt